Unsere Sponsoren

PARKINSONLINE

Tombolaspender

Der Verein Parkins(on)line setzt es sich zur Aufgabe eine Plattform und Anlaufstelle für Betroffene der Parkinsonschen Krankheit (Morbus Parkinson) zu sein. Wie andere Selbsthilfegruppen auch lebt Parkins(on)line vom Engagement seiner Mitglieder. Patienten sind hier nicht, wie im Gesundheits- und Versorgungssystem, passive Empfänger von Therapie oder Hilfe, sondern entwickeln aus Solidarität mit der Gruppe Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Schon die bloße Existenz der Gruppe soll klar machen, dass ihr Schicksal kein Einzelschicksal ist.

Zur Website: parkinsonline.at

Thomashilfen

Tombolaspender

Seit über vier Jahrzehnten arbeitet Thomashilfen dafür, dass es Menschen gut oder besser geht. Gesundheit, Wohlbefinden und eine positive Entwicklung sind ebenso ihr Ziel, wie die Hilfe für Mitmenschen die unter einer Krankheit oder Einschränkung leiden. Dieser ständige Anspruch Höchstleistungen auf dem Gebiet der Rehabilitation zu leisten, macht aus deren Mitarbeitern Spezialisten, wenn es um Lagerung, Positionierung und vor allem Bewegung & Mobilität geht.

Zur Website: thomashilfen.de

CRADLE PERSONAL

Tanja Cradle ist seit 2005 in der Personalberatung mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen tätig.
Ab 2009 war sie Geschäftsführerin/Teilhaberin einer Personalberatung.
Seit dem 01. April 2012 ist sie Inhaberin der Cradle Personalberatung.

Zur Website: cradle-personal.de

iuvas medical GmbH

iuvas verbessert Produkte und Prozesse im pflegerischen und klinischen Alltag. 

Viele Menschen leben in schwierigen Situationen, in denen alltägliche Abläufe und Gewohnheiten, wie das Trinken, zu einer großen Herausforderung werden.

Mit sippa stehen wir diesen Menschen zur Seite. sippa passt wie ein normales Trinkgefäß in ihren Alltag und hilft dort wo es gebraucht wird. Unauffällig. Funktional. Einfach.
Zur Website: iuvas.de

Birgit Bertz – WILD at Art Design

Ist eine neue deutsch-schottische Marke, die für knackige Designs und leuchtende Farben sowie für hochwertige Souvenirs und Geschenke steht.

Zur Website: wild-at-art-design.com

teamdopamin GbR

Tombolaspender

Alle Autor*innen sind Parkinson-Erkrankte und ihre Angehörigen. Jede*r von ihnen beschreibt ihren oder seinen ganz persönlichen Verlauf der Krankheit, die individuellen Erfahrungen, die eigene Geschichte.

Zur Website: teamdopamin.de

Beate Hilker

Tombolaspender

Private Spenderin

Zur Website: beate-hilker.de

Mario Höfer – Fotografie

Ist Fotograf aus München. Seit dem Jahr 2006 als Fotograf und Fototrainer tätig.
Sein Schwerpunkt liegt in der Landschafts- und Peoplefotografie.

Zur Website: mario-art.de

Edeltraud Mayer – Kunst

TombolaspenderIn

Edeltraud Mayer war Gründerin, Gesellschafterin und Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens. Im Jahr 2013 begann sie sich – mit der Diagnose Morbus Parkinson – aus dem aktiven Geschäft zurückzuziehen und verließ im August 2018 das Unternehmen.

Von nun an widmete sie sich ganz ihrer Kunst, dem Malen und ihrer sozialen Projekte.
Heute unterstützt sie bei verschiedenen Anlässen – mit ihren Gemälden – Wohltätigkeitsveranstaltungen rund um das Thema Gesundheit.

Zur Website: art-edeltraud-mayer.de

mse Pharmazeutika GmbH

Mehr Lebensqualität durch Energie und Schutz! Vitalität und Gesundheit, auch bis ins hohe Alter, ist der Wunsch der meisten Menschen. Denn der Erhalt der geistigen und körperlichen Leistungskraft ist der beste Garant für Unabhängigkeit und Lebensfreude. Die für uns wichtigste wissenschaftliche Erkenntnis dabei: Wir altern in den Mitochondrien! Basierend auf dieser Einsicht wurde das MitoMed-Konzept entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Q10 Produkte.

Zur Website: mse-pharma.de

Arne Peters

Tombolaspender

Privater Spender

Zur Website: nicht-in-tuedel-kommen.debeate-hilker.de

pp event – Event Agentur

Full-Service-Event-Agentur aus Coburg. Sie begleitet Unternehmen, Institutionen sowie
Privatveranstalter bei der Planung und Ausführung von Veranstaltung – vom runden Geburtstag bis zum Kultur-Festival.

Zur Website: pp-event.de

Samsonite GmbH

Tombolaspender

Samsonite International S.A. ist das weltweit größte Reisegepäckunternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Tradition. Das Unternehmen wurde 1910 von Jesse Shwayder in Denver, Colorado, gegründet und begann seine Geschäftstätigkeit als Kofferraumhersteller. Im Laufe des letzten Jahrhunderts wurden zahlreiche Innovationen im Gepäckbereich entwickelt und weitgehend vermarktet.

Zur Website: samsonite.de

Gartencenter Seebauer KG

Tombolaspender

Alles rundum Garten, Gartenmöbel, Grills & Pflanzen Gartencenter Seebauer einmalig in München! Pflanzen Gartencenter Seebauer -Gärtnerei mit Herz und Hand, unter der 150-jährigen Führung der Inhaber-Familie, – mit viel Passion und grünem Daumen – erhielt das Pflanzen Gartencenter seinen ganz eigenen Charakter und eine besondere Atmosphäre.

Zur Website: gartencenter-seebauer.de

Gerhard Schumann

Tombolaspender

Privater Spender, München

Gerhard Schrick - Maler

Tombolaspender

Privater Spender

Zur Website: gerhard-schrick.de